Förderverein Naturerlebnisland Elnrode-Strang e.V.

Herzlich Willkomen auf der Seite des Fördervereins Naturerlebnisland Elnrode-Strang e.V.!

Ferienspiele 2018

Das Naturerlebnisland im Frühjahr 2018

Erfolgreicher Arbeitseinsatz Frühjahrsputz am NEL 2018

Der Förderverein Naturerlebnisland Elnrode-Strang e.V. hatte für Samstag, den 21. April 2018, zum Arbeitseinsatz Frühjahrsputz am Spielplatz des Naturerlebnisland aufgerufen. Bei herrlich sonnigem Wetter, konnte der 1. Vorsitzende Tobias Kurz, 10 „große“ und 5 „kleine“ Mitglieder/Helfer begrüßen. Dank diesem Interesse der Mitglieder, konnten wieder viele Arbeiten gemeinsam erledigt werden. Frohe Schaffenskraft gepaart mit Spaß bei der Arbeit, ist schon seit Jahren der Schlüssel zum Erfolg für das Projekt „Spielplatz Naturerlebnisland“, gestaltet und gepflegt durch den Förderverein Naturerlebnisland Elnrode-Strang e.V.

So konnte auch in diesem Frühjahr, der Spielplatz für die neue Saison wieder rausgeputzt werden. Kinder aus nah und fern werden sicher viel Spaß beim Spielen auf dem großen, abwechslungsreichen Gelände haben.

Es wurden alle Grasflächen mit einem Aufsitzmäher, einem Handrasenmäher und einer Motorsense gemäht. Der auf dem Spielplatz angelegte Barfußweg wurde von Unkraut befreit und wieder sauber für die Nutzung hergerichtet.

Ein weiterer Helfertrupp machte sich an die Holztischgruppe ran. Hier wurden die beiden Sitzbänke sowie der Tisch, erst abgeschliffen und dann mit einem Schutzanstrich versehen.

Die Schutzhütte (großer Pavillion) und das Gerätehäuschen wurden aufgeräumt und ausgekehrt. So konnte gegen 12:30 Uhr der Arbeitseinsatz beim gemeinsamen Mittagessen erfolgreich beendet werden. In seiner Abschlussansprache zeigte sich der 1. Vorsitzende sehr zufrieden ob der geleisteten Arbeit. Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen. Er bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern und gab einen Ausblick auf bevorstehende Projekte und Tätigkeiten im Jahr 2018.

!Erinnerung!

Rasenmähen am NEL! Ab sofort greift der Pflegeplan 2018 des NEL. Es beginnt lt. Liste, dass Duo Sokolowsky, L. / Mayr, F. mit dem Mähen der Hügel. Dirk und Ralf mähen schon regelmäßig die großen Flächen mit dem Aufsitzmäher.                                    

                                                                                                                                                                                        Tobias Kurz (1.Vorsitzender)

Bilder vom Arbeitseinsatz Frühjahrsputz am NEL

NEL-Mitgliederversammlung am Montag, 19. Febr. 2018, um 19:30 im Kirchensaal des DGH Elnrode

Der Vorstand des Naturerlebnisland Elnrode-Strang e.V. lädt zur Mitgliederversammlung am 19.02.2018 um 19:30 Uhr, in den Kirchensaal des DGH Elnrode, recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit

3. Information zur Stromverlegung zum NEL

4. 70 jähriges Jubiläum der Burschenschaft Elnrode- Strang vom 13.-16. Juli 2018

5. Dorfjubiläum 675 Jahre Elnrode (1.+2. September 2018)

6. Ferienspiele 2018 (1.-4. August)

7. Verschiedenes

Über eine zahlreiche Teilnahme der Mitglieder freut sich der Vorstand.

Tobias Kurz

Vereinsvorsitzender

Kinderkarneval in Elnrode-Strang am 11.02.2018

Am Sonntag, 11.02.2018, lädt der Förderverein Naturerlebnisland Elnrode-Strang e.V. wieder traditionell zum Kinderkarneval ab 15 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus(DGH) Elnrode-Strang ein. Für ein unterhaltames Programm sorgt Sandra und ihr Team. Als abschließenden Höhepunkt steht die Tombola auf dem Programm.

Willkommen sind Groß und Klein.

Kaffee und Kaltegetränke stehen wie immer bereit. Über einen Beitrag für unser Bufffet, würden wir uns sehr freuen.

Auf einen schönen närrischen Nachmittag freut sich Sandra und ihr Team vom Naturerlebnisland.

 

Sandra Sokolowsky

(Schriftführerin)

Jahreshauptversammlung am 13. Januar 2018

Hiermit lade ich alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 13. Januar 2018 um 19 Uhr in den Kirchensaal des Dorfgemeinschaftshauses Elnrode recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und   Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3. Bericht des 1. Vorsitzenden
4. Kassenbericht
4.1   Bericht der Kassenprüfer
4.2   Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahl eines Kassenprüfers
6. Veranstaltungen + Termine 2018
7. Investition für die Stromverlegung zum NEL
Beratung und Beschlussfassung
8. Verschiedenes

Da wir die Versammlung mit einem gemeinsamen Essen beginnen wollen, bitte ich um pünktliches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
       Tobias Kurz
     1.Vorsitzender

News

Der Förderverein Naturerlebnisland Elnrode-Strang e.V. richtet auch in diesem Jahr wieder Ferienspiele aus. Terminiert sind sie für den 9. - 12....

Weiterlesen

am Dienstag, den 23.05.2017, um 20 Uhr,

im kleinen Saal (Teeküche) des DGH Elnrode-Strang


In der Versammlung werden wir die Ferienspiele 2017 (vom...

Weiterlesen